Beeindruckendes Votum für Achim Hütten!

Veröffentlicht in Pressemitteilung

SPD-Parteitag spricht sich mit 100 Prozent für Spitzenkandidatur bei OB-Wahl aus

Andernach. Mit einem beeindruckenden Votum haben sich die Andernacher Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten für eine abermalige Kandidatur „ihres“ Oberbürgermeisters bei der Wahl am 19. November ausgesprochen. Hütten hatte zuvor in einer Rede nicht nur den Blick auf die vergangenen Erfolge seiner Amtszeit geworfen, sondern auch seine Vision einer sozialdemokratischen Bäckerjungenstadt formuliert. Gerade in Zeiten globaler Verwerfungen und Krisen müsse die Sozialdemokratie entschiedener denn je für das Wohl aller Menschen in Andernach eintreten. Dabei hob Hütten insbesondere die Verantwortung jedes und jeder Einzelnen für das europäische Projekt hervor, das es auch vor Ort mit Leben zu füllen gelte. „Wir müssen auch denen, die sich in unserer Gesellschaft abgehängt und ausgegrenzt fühlen eine Perspektive bieten“, so Hütten. Die Stadt werde nicht zuletzt deshalb wieder in den sozialen Wohnungsbau einsteigen.

Die Weitsicht und das politische Know-How des seit 1993 zunächst als Bürgermeister, seit 1994 dann als Oberbürgermeister, amtierenden Stadtoberhauptes lobte der Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes, Marc Ruland, MdL: „Lieber Achim, wir freuen uns, ein weiteres Mal mit dir am Steuer unseres Schiffes in den Wahlkampf ziehen zu können. Wir werden die positiven Entwicklungen der vergangenen Jahre auch in der Zukunft fortschreiben.“

Auch Ruland selbst durfte sich bei der Neuwahl des Vorstandes über ein hervorragendes Ergebnis freuen. Der Parteitag sprach ihm mit 100 Prozent abermals das Vertrauen aus. In ihrer Funktion als erste Stellvertretende Vorsitzende wurde Ulla Wiesemann-Käfer bestätigt. Als weitere Stellvertreter wurden Rudi Bannert, Udo Dames, Jens Groh und Agathe Mäurer gewählt. Das Amt des Geschäftsführers übernimmt der bisherige Pressesprecher Benedikt Mediger, der beide Ämter künftig in Personalunion ausüben wird. Hans-Hermann Budde wird weiterhin die Funktion des Kassierers übernehmen. Außerdem gehören dem Vorstand folgende Personen als Beisitzer an: Katja und Svenja Budde, Petra Koch, Faisal El Kasmi, Adele Reinhard, Rüdiger Schäfer, Franz-Josef Wagner, Marion Winter, Jacqueline Engel, Gerd Schumann, Katja Büchner, Siegmar Gohl und Sammy Labidi.

 

 


Created with flickr slideshow.
 
 

Homepage SPD Stadtverband Andernach

Facebook