Klaus Frevel: Miteinander in der VG Rhein-Mosel wächst

Veröffentlicht in Pressemitteilung

Neujahrsempfang SPD-Ortsverband Untermosel zieht Bilanz 

Kobern-Gondorf. Den Neujahrsempfang des SPD-Ortsverbands Untermosel im Schloss von der Leyen haben die zahlreichen Gäste zu einem lebhaften Austausch genutzt. Außerdem blickten sie zurück auf Vergangenes und wagten einen Ausblick in die Zukunft.

Der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat Rhein-Mosel, Klaus Frevel, beurteilte die politische Lage durch Kriege und Terrorgefahr als sehr schwierig. Auch viele Menschen in Deutschland fühlten sich aufgrund ihrer wirtschaftlichen und persönlichen Situation unzufrieden. Umso mehr freute es Frevel, dass die Zusammenarbeit innerhalb der SPD Untermosel gut funktioniert. Auch das Miteinander der Ortsvereine in der VG Rhein-Mosel wächst. Das Zusammenwachsen der neuen VG sei aber noch lange nicht abgeschlossen. Daran müsse noch gearbeitet werden. Trotzdem habe vieles auf den Weg gebracht werden können, was der positiven Entwicklung der Region nutze. 

Wichtig im vergangenen Jahr sei vor allem die Zusage der Behörden für einen effizienten Hochwasserschutz gewesen. Der Fraktionsvorsitzende bedankte sich vor allem für die konstruktive Arbeit der Bürgerinitiative. Frevel lobte ausdrücklich die beherzten Anstrengungen von Ehrenamtlichen und der Verwaltung bei der Versorgung und Betreuung von Flüchtlingen. Die Einstellung eines sozialen oder pädagogischen Mitarbeiters bei der VG Rhein-Mosel sei deshalb folgerichtig. Auch der Vorschlag der SPD, eine Jugendvertretung in der VG einzurichten, dokumentiere eine konstruktive Jugendpolitik. Auch viele andere Anregungen und Ideen der Partei seien umgesetzt worden. Frevel bedankte sich bei den Koalitionspartnern im VG-Rat für die gute Zusammenarbeit. Grußworte sprachen Europa-Parlamentarier Norbert Neuser und Landtagsabgeordneter Marc Ruland. Für 40-jährige Treue zur SPD wurden Gertrud Sommer, Adolf Probst, Albert Kreutz und Klaus Frevel geehrt. Erwin Siebenborn 

Quelle: RZ Koblenz und Region vom Montag, 23. Januar 2017, Seite 27

 
 

Facebook