„Ons Schwemmbad“ soll saniert werden!

Veröffentlicht in Pressemitteilung

Innenminister Lewentz und MdL Marc Ruland besichtigten Andernacher Freibad

Wahlkreis/Mainz. Gemeinsam mit dem Staatsminister des Innern und für Sport, Roger Lewentz, MdL, sowie Oberbürgermeister Achim Hütten besuchte der Andernacher Landtagsabgeordnete Marc Ruland in der vergangenen Woche das Andernacher Freibad. „Mit 60 Jahren ist man manchmal nicht mehr ganz frisch und die ein oder andere Schramme wird sichtbar. Das gilt nicht zuletzt auch für ‚Ons Schwemmbad’. Es war deshalb ein gutes Signal, dass sich der Rat der Stadt Andernach hier im vergangenen Jahr für eine umfassende Sanierung ausgesprochen und erste Haushaltsmittel bereitgestellt hat“, so Achim Hütten und Marc Ruland.

Im Rahmen eines Vor-Ort-Termines erläuterte Hütten die städtischen Pläne und Konzepte und verdeutlichte den Handlungsbedarf zur Sanierung des Bades. „Die vielen Freibäder in kommunaler Trägerschaft in unserem Land stellen Orte der Begegnung für zahlreiche Schulen, Sportvereine oder Familien dar, die einen wichtigen Beitrag für ein soziales Miteinander leisten“, so alle Anwesenden einstimmig. Roger Lewentz nutzte die Gelegenheit des Informationsbesuches, um sich vom Zustand des Bades einen Eindruck zu verschaffen. Gleichzeitig verwies er darauf, dass es für die Stadt für das weitere Vorgehen von zentraler Bedeutung sei, wie sich die Reihung und der Sanierungsbedarf vergleichbarer Einrichtungen im Landkreis gestalte. Dies bleibe abzuwarten, so Lewentz im Hinblick auf die Kreisbereisung des Sportstättenbeirates des Landkreises Mayen-Koblenz am 30. Mai 2017 abschließend.

 
 

Facebook