Ruland (SPD): „Wir stehen an der Seite der Rasselsteiner!“

Veröffentlicht in Pressemitteilung

Betriebsrat ThyssenKrupp Rasselstein zu Besuch in der Landeshauptstadt

Der Andernacher Landtagsabgeordnete Marc Ruland (SPD) freute sich über Besuch aus seiner Heimatstadt. Vertreter des Betriebsrates von ThyssenKrupp Rasselstein aus Andernach sowie Markus Micken (Arbeitsdirektor und Vorstand Personal & Soziales) hatte Ruland in die Landeshauptstadt Mainz eingeladen. „Wie oft konnte ich euch schon über die Schultern schauen! Umso mehr freue ich mich, dass ihr heute einmal einen Einblick in meine Arbeit gewinnen könnt“, begann Ruland die Gesprächsrunde mit der Besuchergruppe, die nach einem Besuch der Plenardebatte Station auf dem Lärchenberg beim ZDF machten.

Zunächst schilderten der Betriebsratsvorsitzende Wilfried Stenz und Markus Micken die aktuelle wirtschaftliche Lage des Unternehmens. Beide betonten dabei die positiven Entwicklungen in jüngster Zeit. Ruland unterstrich: „Rasselstein ist ein wichtiger ‚wirtschaftlicher Motor’ und der größte Arbeitgeber der Region. Dies gilt es auch in Zukunft als Grundlage einer hohen Lebensqualität in der Region zu erhalten.“ Neben Perspektiven ging es im Austausch auch um Herausforderungen, wie etwa die europarechtliche Chrom6-Problematik oder EEG- Belastungen. Auch der Fachkräftemangel oder die Auswirkungen des demografischen Wandels auf die Arbeitswelt waren angesprochene Themen.

„Ich bin froh über diesen offenen Austausch und werde mich gemeinsam mit der Landesregierung und den Vertretern der Sozialdemokratie für die Interessen des größten Unternehmens und seiner Mitarbeiter in meiner Heimatstadt einsetzen. Wir stehen an der Seite der Rasselsteiner“, so Ruland abschließend.

 
 

Facebook