SPD-Stadtverband lädt ein zum Parteitag am 7.4.2017: „Wir wollen die Weichen stellen für eine erfolgreiche Zukunft!“

Veröffentlicht in Pressemitteilung

Andernach. Auf ihrem kommenden Parteitag, der am Freitag, dem 7.4.2017 ab 18:30 in den Räumlichkeiten der Unfallkasse RLP in der Orensteinstraße 10 in Andernach stattfinden wird, wollen die Andernacher Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten wesentliche Weichenstellungen für die Zukunft der Bäckerjungenstadt wie auch des SPD-Stadtverbandes vornehmen. Einen zentralen Punkt wird dabei die Wahl des Kandidaten für die OB-Wahl im November diesen Jahres einnehmen. 

Der amtierende Oberbürgermeister Achim Hütten hatte bereits im Rahmen einer Pressekonferenz Anfang März bekanntgegeben ein weiteres Mal für das Amt kandidieren zu wollen. „Wir sind überzeugt davon, dass der Parteitag diese Entscheidung mit einem deutlichen Votum noch einmal bestärken wird“, so der Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes Marc Ruland, MdL, der sich im Rahmen der Neuwahl des Vorstandes ebenfalls ein weiteres Mal zur Wahl stellt. „Wir haben in den vergangenen Jahren mit einem starken Team überzeugende Arbeit geleistet und werden den eingeschlagenen Kurs auch in den kommenden Jahren fortsetzen. Dabei haben wir die Zukunft unserer Stadt und ihrer Menschen im Blick. Zudem bin ich davon überzeugt, dass wir den Rückenwind und die positive Energie aus der Nominierung von Martin Schulz als Kanzlerkandidat der SPD auch auf unserem Parteitag spüren und gestärkt in die Zukunft gehen werden“, so Ruland abschließend.

 
 

Homepage SPD Stadtverband Andernach

Facebook