Marc Ruland, MdL

„LANDTAGSABGEORDNETER - FÜR MYK IN MAINZ.“

Herzlich Willkommen!

Schön, dass Sie auf meiner Homepage vorbeischauen.

Hier können Sie sich aktuell über meine Arbeit für die Menschen in meinem Wahlkreis "Andernach | Mendig | Pellenz" und im Landkreis Mayen-Koblenz informieren.

Gerne bin ich Ihr Ansprechpartner für Ihre Anliegen und Fragen.

Viel Spass beim Surfen!

Marc Ruland, MdL

 

Veröffentlicht in Topartikel Pressemitteilung
am 02.11.2019

Initiative der SPD-geführten Ampel-Koalition wird Rettungsdienstgesetz umfassend novellieren – neues Berufsfeld entsteht

 

Der Mayen-Koblenzer SPD-Landtagsabgeordneter Marc Ruland begrüßt die neuesten Entwicklungen bezüglich des Rettungsdienstgesetzes. Der Landtag hat Ende Oktober den Regierungsentwurf für eine umfassende Novelle des Landesrettungsdienstgesetzes in erster Lesung beraten. Rettungsdienstgesetze regeln u.a. die Beförderung von kranken, verletzten oder sonstigen hilfsbedürftigen Personen mit Krankenkraftwagen oder Luftfahrzeugen im Rahmen des Rettungs-dienstes, des Notfall- oder Krankentransportes.

 

Veröffentlicht in Pressemitteilung
am 18.11.2019 von SPD Stadtverband Andernach

ANDERNACH. Der Klimawandel ist nicht nur in den Medien derzeit omnipräsent, auch im Andernacher Stadtrat wurde schon mehrfach über dieses Thema beraten. Jetzt wurde im Stadtrat die Grünstrategie verabschiedet, die diverse Pläne und Anträge der Vergangenheit versucht zusammenzufassen. „Die Herausforderungen des Klimawandels können sicher nicht mit einem Ratsbeschluss bewältigt werden. Dennoch wollen wir – jenseits von reiner Symbolpolitik, wie etwa dem schlichten Ausrufen eines „Klimanotstandes“ echte Maßnahmen auf den Weg bringen“, erklärt Dr. Jens Groh, stellvertretender Vorsitzender der SPD Stadtratsfraktion. „Wir wollen daher nur kurzfristig umsetzbare und konkrete Maßnahmen beschließen.“ Dabei wurden vier Schwerpunkte in einem Maßnahmenpaket ausgemacht.

 

...

 

 

Mein Ortsverein