Achim Hütten kandidiert wieder als Oberbürgermeister

Veröffentlicht in Pressemitteilung

SPD-Stadtverbandsvorsitzender will sich noch in diesem Jahr der Wiederwahl stellen

Auf der Mitgliederversammlung der Andernacher SPD verkündete der SPD-Stadtverbandsvorsitzende Achim Hütten seine nochmalige Kandidatur zum Oberbürgermeister der Bäckerjungenstadt. „Oberbürgermeister dieser schönen Stadt macht Spass und deshalb will ich es auch weiter tun!“, gab Hütten vor den Andernacher Genossinnen und Genossen bekannt und fügte hinzu, „Andernach hat sich in den letzten Jahren prächtig entwickelt. Es tut sich was mit vielen wichtigen Projekten. Und das ist gut für eine Stadt, die liebenswert und lebendig ist. Ich will Andernach weiter entwickeln und als Oberbürgermeister für alle Andernacherinnen und Andernacher für unsere Heimatstadt anpacken.“ Die Ankündigung ihres Stadtverbandsvorsitzenden honorieten Andernachs Sozialdemokraten mit minutelangem Applaus. Achim Hütten will den Stadtrat in der Sitzung im März darüber abstimmen lassen, wann die Oberbürgermeisterwahl sein soll. Dabei wird sie möglicherweise noch im Superwahljahr 2009 stattfinden. Frühestmöglicher Termin ist der 22. November 2009.

 
 

Homepage SPD Stadtverband Andernach

Facebook