Ich und Kurt Beck.

Veröffentlicht in Aktuell

Rund 250 Mitglieder der Wählerinitiative IchundKurtBeck.de waren am Freitagabend nach Mainz gekommen, um gemeinsam zu feiern und Kurt Beck knapp vier Wochen vor der Wahl ihre Unterstützung zu demonstrieren.

Der Rahmen war ungewöhnlich für eine Parteiveranstaltung. Der SPD- Landesverband hatte in den Club Roxy in Mainz eingeladen. Landtagswahlkandidatin Ulla Brede- Hoffmann, MdL, und Uwe Knüpfer, Chefredakteur des vorwärts und Vertreter des Hauptsponsors der Veranstaltung, begrüßten die Gäste. Bei Discolicht und Clubatmosphäre stimmte der Koblenzer Django Reinhardt das Publikum musikalisch ein. Kurt Beck selbst fühlte sich sichtlich wohl bei seiner Ansprache vor den Unterstützerinnen und Unterstützern. „Bei knapp 4000 Mitgliedern in der Wählerinitiative ist es Zeit Danke zu sagen und sich mal kennenzulernen“, sagte der SPD- Spitzenkandidat und Ministerpräsident. In seiner halbstündigen Rede wurde jedem Zuhörer deutlich, was für Kurt Beck zählt: Chancengerechtigkeit, gute Bildung, gerechte Löhne, sozialer Zusammenhalt, Ehrlichkeit und Fairness waren Themen, die er ansprach.

In den anschließenden Einzelgesprächen zeigte sich, dass Kurt Beck auf seine Unterstützerinnen und Unterstützer zählen kann. Ein Mitglied der Wählerinitiative aus Bad Ems sagte: „Heute Abend hat der Kurt mit seiner Rede uns allen mal wieder vor Augen geführt, warum wir ihn unterstützen! Er ist der ultimative Landesvater. Ihm geht es halt wirklich um die Leute.“

 
 

Homepage SPD Mayen-Koblenz

Facebook