Spielerischer Umgang mit Toleranz und Fairplay

Veröffentlicht in Ankündigungen

 

Arbeitskreis „Migration & Integration“ der SPD Andernach veranstaltet Balance-Fußball-Turnier im Rahmen des Europatages

 

Andernach. Mit großer Vorfreude schauen die Mitglieder des Arbeitskreises „Migration & Integration“ der Andernacher SPD dem 07. Juli 2013 entgegen. Im Rahmen des Andernacher Europatages soll dann in den Rheinanlagen ab 11.00 Uhr ein sogenanntes Balance-Fußball-Turnier stattfinden.  

Dabei können Mädchen und Jungen im Alter von 10-15 Jahren in Mannschaften von 5 Personen gegeneinander antreten. Einzige Voraussetzung: Mindestens ein Mannschaftsmitglied muss ein Mädchen sein! Im Vordergrund stehen nicht nur die erzielten Tore und der sportliche Wettkampf, sondern vielmehr der faire Umgang miteinander, der durch sogenannte Fairplay-Punkte belohnt werden soll. Statt Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern wird es eine Spielbetreuung geben, sodass die Kinder mögliche aufkommende Konflikte durch intensiven Dialog selbst lösen. Gemeinsame Spielregeln werden vor Beginn des Turniers von allen teilnehmenden Teams gemeinsam aufgestellt.

 

Auch mit prominenter Unterstützung können die jungen Sportlerinnen und Sportler rechnen. So haben etwa der rheinland-pfälzische Innen- und Sportminister Roger Lewentz (SPD), sowie der Beauftragte der Landesregierung für Migration und Integration, Miguel Vincente,  ihr Kommen angekündigt. 

Alle Interessierten können sich bei Franz-Josef Wagner (Tel.: 02632-309263) oder Rainer Neidhöfer (Tel.: 02632-82704) anmelden. Kosten für die Teilnahme entstehen nicht.

 

 
 

Homepage SPD Stadtverband Andernach

Facebook