„Aktiv von Anfang an“

Veröffentlicht in Aktuell

Die Möglichkeit als Neumitglied durch die Generalsekretärin der SPD eine Einführung in die Partei zu bekommen haben nicht viele! Eine große Zahl neuer Mitglieder der SPD im Kreis Mayen-Koblenz hat diese Gelegenheit genutzt. Andrea Nahles führte über die aktuelle Politik hinaus aus, welche Bedeutung es heute noch hat, Genosse oder Genossin zu sein. Wichtig war ihr zu erfahren, was die Beweggründe waren, die dazu führten, dass die Teilnehmer von der Schülerin bis zum Rentner in die SPD eingetreten sind.




Clemens Hoch, MdL, Kreisvorsitzender der SPD stellte die Struktur der Partei und die Wege der Mitbestimmung und Willensbildung dar. Die Resonanz der Veranstaltung fiel positiv aus: „ Das Treffen hat sich für mich gelohnt! Ich habe neue Leute kennengelernt, die ähnliche Interessen haben. Auch habe ich einiges gelernt, und auch das Gefühl, dass meine Meinung aufgenommen wurde.“ Sagte eine Teilnehmerin abschließend.

 
 

Homepage SPD Mayen-Koblenz

Facebook