Blick-Aktuell: Viktor Figler feierte seinen 90. Geburtstag im Marienstift Andernach

Veröffentlicht in Aktuell

OB Achim Hütten, Rudi Bannert und Marc Ruland gratulierten

Andernach. Am 1. Juni wurde Viktor Figler 90 Jahre alt. Dieser Anlass wurde gebührend von morgens bis spät in den Nachmittag im Café am Marienstift gefeiert. Viele Verwandte und Freunde kamen daher in die Bürresheimer Gasse zum Seniorenzentrum, um mit ihm einige gemeinsame Stunden zu verbringen. An diesem Ehrentag ließen es sich auch Oberbürgermeister Achim Hütten, Rudi Bannert und Marc Ruland nicht nehmen, ihn persönlich zu beglückwünschen und Geschenke zu überreichen.
Zwischendurch spielten Heino Peters und Rainer Schmelz ihm ein Geburtstagsständchen. Über dieses musikalische Geschenk freute sich Herr Figler besonders, da er selbst jahrelang mit seinem Akkordeon die Andernacher Bürger begeisterte. Horst Zerwas, sein damaliger Musikgefährte, kam selbstverständlich ebenfalls an diesem Ehrentag. Der Jubilar war über 40 Jahre Oberpfleger in der Rhein-Mosel-Fachklinik. Daher erschien auch die Pflegedirektorin Rita Lorse von der RMFK zur Gratulation. Durch die Mitgliedschaft bei den Stadtsoldaten wurde er in besonderer Weise vom Vorstand der Stadtsoldaten mitsamt dem Spielmannszug gratuliert. Herr Figler bedankte sich sehr gerührt bei allen Beteiligten, insbesondere jedoch bei Erika Karbach, die dieses Fest zusammen mit dem Seniorenzentrum Marienstift organisiert und geplant hat und ihm an diesem Tag zur Seite stand.

 
 

Homepage SPD Stadtverband Andernach

Facebook