Clemens Hoch mit Online-Bürgerbüro und neuen Aufgaben in Mainz

Veröffentlicht in Pressemitteilung

Rechtspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion mit erweitertem Angebot für Bürger

Andernach/Mainz: Der Landtagsabgeordnete Clemens Hoch (SPD) für den Wahlkreis Andernach, Pellenz und Mendig wird auch in der neuen Wahlperiode weiterhin rechtspolitischer Sprecher der SPD- Fraktion sein. Zugleich sind ihm durch die Fraktion aber auch zusätzlich neue Aufgaben übertragen worden. Ab sofort wird er dem geschäftsführenden Vorstand als Justitiar angehören. Er ist damit in den engeren Führungskreis der Landtagsfraktion um den neuen Fraktionsvorsitzenden Hendrik Hering aufgerückt.

Ferner wurde er in die neu gebildeten wichtigen und einflussreichen Ausschüsse für Inneres, Sport und Infrastruktur sowie für Justiz und Verbraucherschutz gewählt. Daneben wird er weiterhin wie in der Vergangenheit auch der Datenschutzkommission angehören. „Ich freue ich über dieses Vertrauen der Fraktion“, so Clemens Hoch: „durch die Arbeit in diesen Ausschüssen werde ich in vielen wichtigen Politikfeldern, die insbesondere mit der Sicherheit und Versorgung der Bürgerinnen und Bürgern zu tun haben, mitarbeiten dürfen.“

Auf noch mehr Bürgernähe setzt der SPD- Mann Clemens Hoch in der Heimat. Weiterhin ist sein gemeinsames Bürgerbüro mit Andrea Nahles, MdB in der Andernacher Balduinstraße täglich für ratsuchende Bürgerinnen und Bürger geöffnet. Ab sofort steht allen Bürgerinnen und Bürgern darüber hinaus zusätzlich ein Online- Bürgerbüro auf der Plattform ,,facebook“ zur Verfügung. Hier wird aktuell aus dem Landtag und dem Wahlkreis berichtet und eine weitere komfortable Kontaktmöglichkeit geschaffen. Das Online- Bürgerbüro wird in gewohnter zuverlässiger und kompetenter Weise von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bürgerbüros in Andernach betreut.

 
 

Homepage SPD Stadtverband Andernach

Facebook