Ernst Fittkau erhält Werner-Klein-Medaille

Veröffentlicht in Pressemitteilung

Verdiente Mitglieder der Andernacher SPD ausgezeichnet

Andernach. Auch in diesem Jahr ehrten die Andernacher Sozialdemokraten auf ihrem Neujahrsempfang ihre langjährigen und verdienten Mitglieder.
Ausgezeichnet wurde Ernst Fittkau mit der Werner-Klein-Medaille, der höchsten Auszeichnung des SPD-Stadtverbandes, benannt nach dem früheren Andernacher Bürgermeister und Landespolitiker.

Der Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes, Marc Ruland, dankte Fittkau für sein nunmehr 45 Jahre andauerndes Engagement für die Sozialdemokratie. „Lieber Ernst Fittkau, man kann Dich durchaus als ein SPD-Urgestein bezeichnen. Dein Eintreten für unsere gemeinsame Idee und Dein unermüdliches Engagement haben uns tief beeindruckt.“ Ernst Fittkau gehört mit seinen 84 Jahren zu den aktivsten Sozialdemokraten in Andernach. Überreicht wurde die Medaille im Beisein des früheren Finanzministers Gernot Mittler, des Andernacher Oberbürgermeisters Achim Hütten und des SPD-Landtagsabgeordneten Clemens Hoch.
Mit der Willy-Brandt-Medaille wurden Rüdiger Schäfer, seit nunmehr fünf Jahren Schatzmeister des SPD-Stadtverbandes, sowie Monique Bedouet, Beisitzerin im SPD-Stadtverband und im Vorstand der Ortsabteilung Miesenheim, geehrt. „Auch Euch gilt unser Dank für Euren Einsatz und die große Unterstützung. Wann immer ihr gebraucht wurdet, konnten wir mit euch rechnen!“, so Marc Ruland und Clemens Hoch bei der Verleihung der Medaillen.
Die Andernacher SPD dankt und gratuliert zudem Josefine Krämer, Josef Fuchs und Hubert Bersch für 40 Jahre Mitgliedschaft und Horst Zerwas für 50 Jahre Mitgliedschaft.

 
 

Homepage SPD Stadtverband Andernach

Facebook