„Fidele Frauen“ eroberten das Bürgerbüro des Abgeordneten Dieter Klöckner

Veröffentlicht in Aktuell

Eine echte Alternative zu „Mainz wie es singt und lacht“ war am Karnevalsfreitag die siebte „Schunkelsitzung“ im Bürgerbüro des Landtagsabgeordneten Dieter Klöckner. Mit viel Schwung und Spaß feierte man in lustiger Runde die 5. Jahreszeit Seit dem Bestehen des Abgeordnetenbüros findet alljährlich diese außergewöhnliche Sitzung statt; dort wo sonst Fraktions- und Vorstandssitzungen oder Arbeitsgemeinschaftstreffen abgehalten werden, ging es an diesem Abend in ausgelassener Stimmung hoch her. Mit „Helau“ und viel Temperament eroberten die bunt kostümierten Möhnen das Büro. „Kreisbackesträger“ Dieter Germayer und Stadtbürgermeisterkandidat Dr. Alfred Löhning waren Ehrengäste und zum ersten Mal Teilnehmer dieser fröhlichen Runde.

Nach einem zünftigen Essen ging es gleich in die heiße Phase mit einer von Lorchen Müller vorgetragenen Büttenrede. Mit einem kniffeligen Quiz stellte Dieter Klöckner die Heimatkenntnisse der Gäste auf die Probe. Das machte viel Spaß - und ganz nebenbei konnten alle ihr Wissen auffrischen. Gleich drei der Möhnen gewannen bei gleicher Punktzahl den ersten Preis: Eine Informationsfahrt nach Mainz in den Landtag sowie ein Besuch beim ZDF. Bis spät in die Nacht wurde geschunkelt und gelacht. Für die Karnevalssession 2010 wurde schon jetzt die nächste Sitzung verabredet.

 
 

Homepage SPD Mayen-Koblenz

Facebook