Frühlingserwachen in Eich

Veröffentlicht in Pressemitteilung

ANDERNACH. Pünktlich nach den Eisheiligen wurden jetzt in Eich die Pflanzbeete der „essbaren Stadt“ durch die Perspektive wieder hergerichtet. Für die Eicher SPD ist nach wie vor das Thema „die essbare Stadt nach Eich bringen“ ein wichtiger Punkt auf ihrer Agenda.

„Darum würden wir auch gerne mit dem jetzt gestarteten Stadtdörfer Projekt, dieses Thema noch einmal in den Fokus rü-cken.“, so SPD-Ortsbeiratsmitglied Oliver Lescher. Jetzt wurden im Rahmen der Zukunftsthemen Be-fragung des Förderprogramm „Stadtdörfer“ Themen und Ideen gesammelt. Im Juli folgt dann der Workshop, in dem diese Zukunftsthemen dann vorgestellt und Leitbildideen bzw. Projekte diskutiert werden. Danach wird dann in Arbeitsgruppen weiter an den Themen gefeilt.

„Wir sind sehr gespannt, was in den kommenden Wochen und Monaten an Ideen der Eicher Bürge-rinnen und Bürger zusammenkommt.“, so die Eicher SPD.

 
 

Homepage SPD Stadtverband Andernach

Malu Dreyer

 

...

 

 

Mein Ortsverein

 

Facebook