Gelungenes Kinder- und Sommerfest der SPD Andernach

Veröffentlicht in Pressemitteilung

Andernach. Das Kinder- und Sommerfest des SPD-Stadtverbandes Andernach mit der SPD-Ortsabteilung Miesenheim zählt inzwischen schon zu den traditionsreichen Veranstaltungen der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in der Stadt. Wie bereits in den Vorjahren, kann die örtliche SPD auch in diesem Jahr auf einen vollen Erfolg zurückblicken.

Bei hochsommerlichen Temperaturen und strahlend blauem Himmel fanden Jung und Alt den Weg auf den Abenteuerspielplatz in Miesenheim. Hier bot sich den kleinen Gästen die Möglichkeit, sich mit einem eigenen Stand an einem Flohmarkt zu beteiligen. Zahlreiche Anmeldungen waren hierfür bei den Veranstaltern eingegangen. Erfreulich war aus Sicht der Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten auch die abermalige Unterstützung von Martin Laake von der Spiel- und Lernstube Andernach, der auch in diesem Jahr mit seinem Spielmobil die kleinen Gäste, die ihr Talent bei zahlreichen Geschicklichkeitsspielen unter Beweis stellten, begeisterte. Nicht zu  vergessen war ebenfalls die Truppe der Andernacher Jugendfeuerwehr, die mit Feuerwehrwagen und Wasserschlauch eine eindrucksvolle Demonstration darboten.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Wer es herzhaft wollte, wurde am Würstchenstand versorgt; für alle anderen gab es Kuchen und Torten, die Monique Bedouet aus dem Vorstand der Andernacher SPD unter die zahlreichen Gäste brachte – natürlich von den Genossinnen und Genossen selbst gebacken!

Für die erwachsenen Gäste boten sich zahlreiche Möglichkeiten zur Diskussion mit dem Andernacher Landtagsabgeordneten Marc Ruland, dem Vorsitzenden der Kreis-SPD, Clemens Hoch, und zahlreichen Mitgliedern aus Fraktion und Vorstand an. „Natürlich darf auf einem Fest der SPD auch nicht zu kurz kommen, was die Menschen in unserer Region beschäftigt. Das ist insbesondere die Frage nach guter Arbeit und einem sicheren Auskommen. Hier haben wir mit dem gesetzlichen Mindestlohn einen wichtigen Schritt gemacht, den wir auch künftig verteidigen und auf den wir aufbauen werden“, so Ruland. Mit Blick auf die landespolitischen Themen betonte der Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes zugleich, dass die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Land sich auch über die nächste Landtagswahl hinaus für gute und gebührenfreie Bildung starkmachen werden: „Aufstieg durch Bildung! Das ist seit jeher der Kerngedanke sozialdemokratischer Politik und dafür steht die SPD als Rheinland-Pfalz-Partei. Eine Wiedereinführung von Bildungsgebühren – ganz gleich ob an Kita, Schule oder Universität -, wie sie etwa die CDU mit ihrer Klöckner-Steuer durch die Hintertür fordert, wird es mit uns nicht geben!“

Insgesamt blicken die Andernacher Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten also auf ein rundum gelungenes Kinder- und Sommerfest zurück, dass auch ein zwischenzeitlicher Regenschauer nicht trüben konnte. „Nach den oftmals wechselhaften Temperaturen der letzten Jahre freuen wir uns, dass unser Sommerfest in diesem Jahr auch tatsächlich an einem tollen Sommertag stattfinden konnte und wir freuen uns bereits jetzt auf die Fortsetzung unserer Tradition im kommenden Jahr“, so Axel Bartels, Udo Dames und Rudi Bannert von der SPD-Ortsabteilung Miesenheim abschließend.

 
 

Homepage SPD Stadtverband Andernach

Facebook