Herbert Keifenheim tritt an

Veröffentlicht in Aktuell

Der Kehriger Ortsbürgermeister und SPD-Fraktionsvorsitzende im Verbandsgemeinderat Vordereifel, Herbert Keifenheim, wurde von Fraktionsmitgliedern und dem SPD-Vorstand zur Kandidatur für das Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Vordereifel aufgefordert.
"Ich sehe mich kommunalpolitisch in der Pflicht, damit die Bürger der VG Vordereifel auch eine Alternative bei der Bürgermeisterwahl im Herbst dieses Jahres haben", betonte Keifenheim nach der Sitzung von SPD-Fraktion und SPD-Vorstand.

Herbert Keifenheim ist seit vielen Jahren in der Kommunalpolitik aktiv. Seit 1989 ist er Mitglied im Ortsgemeinderat Kehrig; 1999 wurde er zum Ortsbürgermeister von Kehrig gewählt und 2004 in diesem Amt bestätigt. Seit 1999 ist Keifenheim Vorsitzender der SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat Vordereifel.

Keifenheim ist seit 1987 als Verwaltungsfachwirt bei der Stadtverwaltung Mayen beschäftigt; seit 1993 ist er hier freigestellter Personalratsvorsitzender. Außerdem übt er verschiedene Funktionen in der Gewerkschaft Verdi aus; so ist er Mitglied im Bezirksvorstand Koblenz und Vorsitzender des Fachbereichs Gemeinden im Bezirk Koblenz.

Am 5. August wurde Keifenheim in einer Mitgliederversammlung der SPD in Ettringen von der stellvertretenden Bundesvorsitzenden und SPD-Kreisvorsitzenden Andrea Nahles, MdB, den Delegierten zur Nominierung und Wahl vorgeschlagen.

Die Wahl des Bürgermeisters in der VG Vordereifel wird voraussichtlich im November diesen Jahres stattfinden.

 
 

Homepage SPD Mayen-Koblenz

Facebook