Hütten: „Meine volle Kraft auf das Oberbürgermeisteramt“

Veröffentlicht in Pressemitteilung

„Ich möchte mich – gerade in jetzt auch für Andernach schwierigen Zeiten – voll und ganz auf mein Amt als Oberbürgermeister konzentrieren“, erläuterte Achim Hütten dem SPD Stadtverbandsvorstand seine Entscheidung, den Vorsitz in neue Hände legen zu wollen: „Die Kommunalwahlen haben gezeigt, dass die Bürgerinnen und Bürger wün-schen, junge, engagierte Menschen mit in die politische Verantwortung zu nehmen. Das haben wir in der Fraktion schon erfolgreich praktiziert, ohne auf die Erfahrung und das Engagement der Altgedienten zu verzichten. Das ist jetzt auch die Marschrichtung für die Partei.“

Achim Hütten wird dem SPD Vorstand in Andernach weiterhin als Vorstandsmitglied erhalten und auch Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion bleiben. Als seinen Nachfol-ger an der Spitze der SPD in Andernach wird Hütten seinen bisherigen Stellvertreter Lars Hörnig vorschlagen. Der 27jährige Bankkaufmann ist seit fünf Jahren Mitglied der SPD-Stadtratsfraktion und seit zwei Jahren stellvertretender SPD-Stadtverbandsvorsitzender. Der Andernacher SPD-Vorstand sprach sich in seiner Sitzung einstimmig für die Kandidatur von Hörnig aus. „Ich freue mich über das entgegengebrachte Vertrauen von Achim Hütten und den Mitgliedern des Vorstandes und werde gerne auf unserer anstehenden Mitgliederversammlung als Vorsitzender kandidieren. Die SPD ist in Andernach die einzige politische Gruppierung mit jungen Menschen in Verantwortung. Ich wünsche mir, dass der neue Stadtverbandsvorstand, wie es die Stadtratsfraktion schon seit Jahren vormacht, einen guten Mix aus Jung & Alt vorweisen wird. Denn nur, wenn die Generationen Hand in Hand zusammenarbeiten, kann gute Politik für alle herauskommen!“, so Lars Hörnig.
Die SPD Andernach wählt ihren neuen Vorstand auf der Mitgliederversammlung am 30. Juni um 19 Uhr in der Mittelrheinhalle.

 
 

Homepage SPD Stadtverband Andernach

Facebook