Jugend in Andernach zu Corona-Zeiten 

Veröffentlicht in Pressemitteilung

Junge Sozialdemokraten laden zum digitalen Bürgerdialog am 18.12. mit Clemens Hoch, Marc Ruland, MdL, und Janine Müller ein

Andernach. Die Jusos Andernach haben die Jugend im Blick und laden deshalb alle interessierten jungen Bürgerinnen und Bürger zum Digitalen Dialog mit Staatssekretär Clemens Hoch, dem Landtagsabgeordneten Marc Ruland und Janine Müller, der Leiterin des Jugendzentrums Andernach, ein. Die Digitalveranstaltung findet am 18. Dezember 2020, um 18 Uhr statt. 

„Es ist unser gemeinsames Ziel die Jugend auch während der Pandemie zu unterstützen und für sie da zu sein!“, erklären Hoch und Ruland. „Gerade in diesen Zeiten ist es wichtig, dass Jugendliche einen Ansprechpartner haben und, dass unter Einhaltung der Corona-Schutzbestimmungen Jugendarbeit ermöglicht wird!“

Wie geht es jungen Menschen? Wie kommen sie durch die Corona-Zeit? Wie findet Jugendbetreuung und -arbeit momentan statt? Welche Möglichkeiten gibt es diesbezüglich? Welche Alternativangebote brauchen Jugendzentren und -treffs? 

„Solche und viele weitere Fragen stellen sich. Deshalb laden wir zum gemeinsamen Dialog ein. Der digitale Austausch findet in Form einer Videokonferenz statt, bei der sich natürlich auch Teilnehmer per Telefon einwählen können. Wir freuen uns auf den Austausch“, so Maya Eller, Vorsitzende der jungen Sozialdemokraten.

Interessierte können sich per Mail unter info@wahlkreis-11.de anmelden, die Zugangsdaten zur Videokonferenz werden dann per Mail zugesandt.

 
 

Homepage SPD Stadtverband Andernach

Facebook