Jugendfeuerwehr sorgte für die ersehnte Erfrischung

Veröffentlicht in Pressemitteilung

Sozialdemokraten blicken auf gelungenes Kinder- und Sommerfest in Miesenheim zurück

Miesenheim. Wie schon in den vergangenen Jahren hatte die SPD-Ortsabteilung Miesenheim gemeinsam mit dem SPD-Stadtverband Andernach im August zu ihrem Kinder- und Sommerfest eingeladen. In diesem Jahr meinte es "Hoch Achim" mit dem Wetter besonders gut, vielleicht auch etwas zu gut. Bei strahlendem Sonnenschein und Höchstwerten von knapp 40 Grad freuten sich die Besucher wie auch die Genossen über den Einsatz der Jugendfeuerwehr froh. Die fünf Jungs vom Feuerwehrnachwuchs sorgten für eine kühle und ersehnte Erfrischung von oben, die sowohl von den kleinen als auch den großen Besuchern gerne in Anspruch genommen wurde.

Auf positive Resonanz stieß, wie schon im vergangenen Jahr, insbesondere der Kinderflohmarkt, der von den kleinen Verkäufern eindrucksvoll genutzt wurde und das eigene Taschengeld aufbesserte.

Viel Spaß bereitete den Kindern auch das Spielemobil von Martin Laake von der Spiel- und Lernstube Andernach, der Jung und Alt zu zahlreichen Geschicklichkeitsspielen animierte und für gute Stimmung sorgte. Wem das noch nicht genug war, der durfte sich bei der Jugendfeuerwehr einbringen, die ebenfalls dazu beitrug, das Kinder- und Sommerfest der Sozialdemokraten zu einem unvergesslichen Tag zu machen. Last but not least ist die Miesenheimer Tanzgruppe von Iris Wimmer zu nennen, die zweifelsohne eine große Bereicherung mit ihrer tollen Darbietung für das Sommerfest war.

Die Eltern fanden indes das Gespräch mit dem Landtagsabgeordneten Clemens Hoch oder dem Andernacher Oberbürgermeister Achim Hütten und konnten sich so über alle Themen informieren und austauschen, die gerade „unter den Fingernägeln“ brannten.

Für das leibliche Wohl war sowohl beim Getränkestand als auch beim reichhaltigen Kuchenbüffet oder am Grill bestens gesorgt, wo die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der SPD die Gäste versorgten. Hungrig oder durstig musste hier also niemand nach Hause gehen!

Der Vorsitzende der Andernacher SPD, Marc Ruland, sowie stellvertretend für die Ortsabteilung Miesenheim Axel Bartels, Rudi Bannert und Udo Dames, freuten sich über die gelungene Veranstaltung und dankten den vielen fleißigen sozialdemokratischen Händen, ohne die ein solches Fest nicht hätte stattfinden können: „Bei so viel Engagement und einer so guten Resonanz sind wir sicher, dass wir eine derartige Veranstaltung auch in den kommenden Jahren wieder auf die Beine stellen werden. Allerdings, wenn wir einen Wunsch für das Sommerfest 2013 frei hätten, dann dürften es ruhig im nächsten Jahr ein paar Grad kühler sein.“

 
 

Homepage SPD Stadtverband Andernach

Facebook