Kandidaten der SPD Eich: Spenden statt Plakate

Veröffentlicht in Pressemitteilung

Die Eicher SPD-Ortsbeiratskandidaten und ihr Ortsvorsteherkandidat
Rainer Neidhöfer haben sich im Vorfeld der Kommunalwahl am 07.06.2009
dazu entschlossen, auf Plakate zu verzichten und stattdessen eine Sachspende
an die beiden Fördervereine des Kindergartens Eich und der Grundschule Eich zu übergeben.

„Die Plakate kosten zum Einen viel Geld, zum Anderen werden sie in den Wochen vor der Wahl häufig zerstört und müssen erneuert werden“, führt Ortsvorsteherkandidat Rainer Neidhöfer aus und ergänzt: „Ich bin den Eicher Bürgerinnen und Bürgern bekannt, ich bin hier geboren und in verschiedenen ehrenamtlichen Funktionen aktiv, da ist es nicht erforderlich, dass ich mich an verschiedenen Orten im Dorf per Plakat in Erinnerung bringen muss.“

Ulla Wiesemann-Käfer, neben Rainer Neidhöfer Stadtratskandidatin für die SPD
führt weiter aus: „Alle Kandidatinnen und Kandidaten unserer Liste waren sich einig, dass das eingesparte Geld den Kindern des Dorfes in Form von Sachspenden zu Gute kommen soll. Hier ist es besser angelegt als in die Plakatierung. Wir werden uns den Bürgerinnen und Bürgern persönlich vorstellen.“

 
 

Homepage SPD Stadtverband Andernach

Facebook