Maiausflug zur Edmundhütte

Veröffentlicht in Pressemitteilung

Das diesjährige Ziel des traditionellen 1.Mai-Ausflugs der SPD Andernach war die Edmundhütte in den Leutesdorfer Weinbergen. Mit dem Geysirschiff „Namedy“ überquerten die Sozialdemokraten den Rhein. Nach dem anschließenden Aufstieg zur Edmundhütte bei bestem Wanderwetter genossen die Andernacher SPDler den Blick ins Rheintal und auf die eigene Va-terstadt.

„Neben der Politik gehört auch das gesellschaftliche Miteinander zum Parteileben der SPD in Andernach dazu“, erläuterte der SPD-Vorsitzende Lars Hörnig, der mit den Anwesenden auch den Blick auf den Andernacher Geysir genießen konnte, als dieser sich über den Baumwipfeln erhob. „Ein toller Ausblick auf unseren Geysir“, so die stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende im Andernacher Stadtrat Ulla Wiesemann-Käfer, die hervorhob, dass die SPD froh darüber ist, dass die Andernacher Perspektive gGmbH als Beschäftigungsgesellschaft, den Betrieb der Edmundhütte übernommen hat. „Dies ermöglicht Wanderern, Touristen und auch uns Andernachern ein tolles Ausflugsziel!“, so der Tenor der Andernacher Sozialdemokraten.

 
 

Homepage SPD Stadtverband Andernach

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 90 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

Vorsitzende Naturfreunde Leutesdorf

[url=http://Maiausflug][/url] Die Naturfreunde Leutesdorf freuen sich, daß die Andernacher Sozialdemokraten einen schönen Ausflugstag in der Edmundhütte genießen konnten. Wir hätten uns noch mehr gefreut, wenn Sie in dem Artikel erwähnt hätten, daß die Edmundhütte ein Vereinshaus der Naturfreunde ist. Ein Hinweis auf die gemeinsamen politischen Wurzeln von SPD und Naturfreunden hätte den Andernacher Genossen gut zu Gesicht gestanden. Ein 01.-Mai-Ausflug zu den Naturfreunden hätte ihre Verbindung zur Tradition der Arbeiterbewegung und ihre politische Verbundenheit gezeigt (auch Kurt Beck und Andrea Nahles sind Naturfreundemitglieder). Und es hätte entschuldigt, daß sie die gewerkschaftlichen Kollegen bei deren Kundgebung am Tag der Arbeit nicht unterstützt haben.

Autor: Johanna Eitelmann-Graeff, Datum: 07.05.2010, 14:09 Uhr


Facebook