Nikolausaktion der Andernacher SPD am 3. Dezember

Veröffentlicht in Ankündigungen

 
Jusos starten ihre Tour „gegen die soziale Kälte“

Andernach. Auch in diesem Jahr wird die Andernacher SPD wieder einen Nikolaus-Stand veranstalten

  • am Samstag vor Nikolaus, den 3. Dezember,
  • ab 10.30 Uhr,
  • auf dem Stadthausplatz,

und bei Glühwein und Lebkuchen mit den Bürgerinnen und Bürgern über aktuelle kommunalpolitische Themen diskutieren. Für die jungen Besucher des Infostandes haben die Sozialdemokraten auch eine kleine süße Überraschung dabei.

„Die Nikolausaktion hat bei uns Tradition. Denn auch in der besinnlichen Vorweihnachtszeit sind wir gerne Ansprechpartner der Bürgerinnen und Bürger für ihre Anliegen“, so Marc Ruland, Vorsitzender des SPD-Stadtverbandes. Gleichzeitig werden die Jusos im Kreis Mayen-Koblenz den Infostand der Andernacher SPD zum Auftakt ihrer „Gegen die soziale Kälte“-Tour durch den Landkreis nutzen, mit der sie über die vergangenen zwei Jahre Bundesregierung von Angela Merkel Bilanz ziehen. „Schwarz-Gelb ist zum Synonym für Dauerstreit und Fehlentscheidungen geworden. Wir wollen mit unserer Aktion die sozialdemokratischen Politikalternativen darstellen. So gibt es beispielsweise einen echten flächendeckenden und gesetzlichen Mindestlohn nur mit uns“, erklärt der stv. Juso-Landesvorsitzende Benedikt Mediger. Sven Roedig ergänzt für den Nachwuchs der Kreis-SPD: „Wir freuen uns auf die gemeinsame Veranstaltung mit unserer Mutterpartei und hoffen auf interessante und spannende Gespräche.“

 
 

Homepage SPD Stadtverband Andernach

Facebook