Rosen zum Weltfrauentag & NEIN zur schwarz-gelben Kopfpauschale

Veröffentlicht in Aktuell

Andernacher Sozialdemokraten informierten am Infostand

ANDERNACH. Es ist schon eine gute Tradition der SPD-Frauen geworden, anlässlich des Weltfrauentages am 8. März 2010 einen Infostand auf dem Andernacher Markt aufzuschlagen. In diesem Jahr waren Ulla Wiesemann-Käfer, Adele Rheinhardt, Agathe Mäurer und Marion Bermel am Stand der Andernacher SPD und verteilten 400 roten Rosen: „Wir möchten mit unserer Aktion auf den Tag der Frau aufmerksam machen und mit den Andernacher Bürgern ins Gespräch kommen“, so der Tenor der Sozialdemokratinnen.

Aber nicht nur der Tag der Frau war Thema des Infostandes der Andernacher SPD, sondern die unsoziale Gesundheitspolitik von schwarz-gelb: „NEIN zur Kopfpauschale!“ das forderten nicht nur die Andernacher Genossen, sondern vielen Bürgerinnen und Bürger beteiligten sich an der bundesweiten SPD-Kampagne mit Ihrer Unterschrift.
„Jeder muss die bestmögliche medizinische Versorgung in unserem Land erhalten können. Da kann es nicht sein, dass mit der Kopfpauschale der schwarz-gelben Koalition ein Chauffeur dasselbe für die Krankenversicherung zahlt wie ein Manager. Die Kopfpauschale ist unsozial und unsolidarisch. Belastet werden gerade die kleinen Einkommen. Unser Konzept ist eine solidarische Bürgerversicherung, wonach jeder entsprechend seiner Leistungsfähigkeit zur Finanzierung unseres Gesundheitswesens beiträgt.“, betont Marc Ruland.

Weitere Infos finden Sie unter: www.spd.de

 
 

Homepage SPD Stadtverband Andernach

Facebook