Ruland begrüßt Verein „Leben in guter Nachbarschaft in Andernach e.V.“ in Landeshauptstadt

Veröffentlicht in Pressemitteilung

 

Wahlkreis/Mainz. Vor kurzem durfte der Andernacher SPD-Landtagsabgeordnete Marc Ruland den Verein „Leben in  guter Nachbarschaft in Andernach e.V.“ in Mainz begrüßen. Hier konnten die Gäste sich ein Bild von der Arbeit eines Landtagsabgeordneten sowie von den Abläufen im Mainzer Landtag und der Landespolitik machen. Dabei erwartete die Besucherinnen und Besucher ein spannendes Programm.

Nach dem Besuch des ZDF-Sendezentrums Mainz und einem Mittagessen im Landtagsrestaurant nahmen die Gäste an einer Plenarsitzung des Landtages teil. Interessant, nicht nur für die Gäste sondern vor allem auch für den Abgeordneten selbst, war schließlich die gemeinsame Diskussion, bei der es neben den allgemeinen Fragen zur Landtagsarbeit nicht zuletzt auch um konkrete Fragen aus der Bäckerjungenstadt ging. So ergaben sich, bedingt durch das ehrenamtliche Engagement der etwa zwanzig Personen umfassenden Besuchergruppen, auch zahlreiche Fragen etwa zu dem von den Sozialdemokraten angestoßenen Leitbild-Prozess für die Bäckerjungenstadt aber eben auch angeregte Diskussionen zu Fragen des demografischen Wandels.  

„Der Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern gehört für mich zum alltäglichen Bestandteil meiner Arbeit als Abgeordneter. Nur im engen Austausch mit den Menschen  kann Politik wirklich gestalten und Lebensbedingungen verbessern. Ich hoffe, diesem Anspruch auch mit dem aktuellen Besuch ein Stück weit näher gekommen zu sein“, so Ruland abschließend.   

 
 

Facebook