Ruland: „Koalition stärkt Tourismus“

Veröffentlicht in Pressemitteilung

 Neues Förderprogramm für kleine und mittlere Hotellerie-Betriebe 

 

Mitte November wurde der 19. Tourismustag in Rheinland-Pfalz durchgeführt. Hierzu erklärt der Andernacher Landtagsabgeordnete Marc Ruland (SPD): „Für Rheinland-Pfalz und besonders das Mittelrheintal ist der Tourismus einer der wichtigsten Wirtschaftszweige vor Ort. Er prägt das Land als kultureller und naturverbundener Ort und ist somit ein Aushängeschild. Genau deshalb ist es von großer Wichtigkeit, unsere Tourismusbranche vor Ort bei ihren kommenden Herausforderungen zu unterstützen. Denn auch in diesem Dienstleistungssektor werfen die Digitalisierung und der zunehmende internationale Wettbewerb ihre Schatten zunehmend voraus. Die Tourismusstrategie „Rheinland-Pfalz 2025“ setzt hier an und leistet einen wertvollen Beitrag.“

„Deswegen begrüße ich, dass die SPD-geführte Landesregierung diese Tourismusstrategie konsequent weiterentwickelt und ein neues Förderprogramm auf den Weg gebracht hat. Künftig werden Betriebe bei wichtigen Investitionen in deren Betrieb direkt unterstützt, indem kleine und mittlere Hotelerie-Betriebe auf Antrag Zuschüsse für den Bau eines neuen Hotels oder die Erweiterung eins bestehenden Hauses erhalten. Damit wird ein klares Signal vermittelt: Die SPD-geführte Landesregierung unterstützt für die Leistungs- und Zukunftsfähigkeit der gesamten Branche“, wie Ruland weiter erklärt.

„Diese Förderungen können uns auch in Mayen-Koblenz gute Unterstützung geben“, so Ruland abschließend.

 
 

Facebook