Ruland: „Mitgliederzuwachs ist Grund zur Freude und bestätigt politischen Kurs!“

Veröffentlicht in Pressemitteilung

​Andernacher Sozialdemokraten begrüßten im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung zahlreiche Neumitglieder

 

 

Andernach. Im Rahmen ihrer Mitgliederversammlung in der vergangenen Woche schauten die Andernacher Sozialdemokraten nicht nur auf das erste politische Halbjahr 2016 in Stadt, Kreis, Land und Bund zurück und wagten den Blick nach vorne. Auch gab es Anlass zur Freude über zahlreiche Neumitglieder, die sich künftig vor Ort für die Ziele und die Gesellschaftsvorstellung der Sozialdemokratie einsetzen werden und im Rahmen der Mitgliederversammlung ihre roten Parteibücher vom Andernacher SPD-Landtagsabgeordneten Marc Ruland erhielten. Die Neumitglieder, die vom Vorsitzenden des SPD-Stadtverbandes, Marc Ruland, MdL und seiner ersten stellvertretenden Vorsitzenden, Ulla Wiesemann-Käfer, herzlich in den Reihen der SPD willkommen geheißen wurden, bringen dabei ganz unterschiedliche Lebenswege und Erfahrungen mit in ihr politisches Engagement.

„Vom pensionierten Psychologen bis zur Mitarbeiterin im öffentlichen Dienst finden sich unter unseren ‚Neuen’ ganz unterschiedliche Biographien und Hintergründe. Das entspricht im Kern auch dem Wesen unserer Partei: Wir sind bunt und vielfältig und das bereichert uns“, erklärte Ruland in seiner Begrüßung der Neumitglieder. Dabei arbeiten wir stets zusammen für die gemeinsame Sache und für viele von uns sind die Genossinnen und Genossen aus dem Stadtverband inzwischen zu echten Freunden geworden. Ich bin überzeugt, dass auch ihr euch in unserer Mitte wohlfühlen und zugleich euren Beitrag zu einer offenen, toleranten und gerechten Gesellschaft leisten werdet“, so Ruland abschließend. 

 
 

Homepage SPD Stadtverband Andernach

Facebook