Ruland: „Unser Land von morgen aktiv gestalten“

Veröffentlicht in Pressemitteilung

Landtagsabgeordneter informierte bei Seniorenstammtisch über politische Perspektiven nach der Landtagswahl  

 

Andernach. Im Rahmen des ersten SPD-Seniorenstammtisches nach der Landtagswahl informierte der Andernacher SPD-Stadtverbandsvorsitzende und Landtagsabgeordnete Marc Ruland in gemütlicher Runde im Lokal „Stammbaum“ die interessierten Mitglieder und Bürgerinnen und Bürger über die politischen Perspektiven nach der Wahl. Zuvor hatte der Vorsitzende des SPD-Seniorenstammtisches Rudi Bannert noch einmal das Engagement zahlreicher Mitglieder in den letzten Wochen vor der Wahl gelobt. „Ohne euren Einsatz insbesondere auf den letzten Metern vor der Ziellinie wäre das Wahlergebnis sicher nicht so deutlich ausgefallen“, lobte auch Ruland.

„Malu Dreyer und die SPD haben einen klaren Regierungsauftrag bekommen, für den es jetzt eine Koalition zu bilden gilt“, so der Andernacher Abgeordnete. Die Stimmung zwischen den Vertretern von SPD, Grünen und FDP in Mainz sei konstruktiv und ergebnisorientiert. Dass die SPD nunmehr mit beiden Parteien Koalitionsverhandlungen eingeleitet habe, sei da nur folgerichtig. Ruland sprach sich für eine klare Kante im Umgang mit den Vertreterinnen und Vertretern der AfD im rheinland-pfälzischen Landtag aus. „Wir werden den unsozialen und teils menschenverachtenden Aussagen dieser Partei deutlich entgegentreten. Hier bedarf es eines klaren Bündnisses aller demokratischer Parteien gegen diese Rechtspopulisten.“

Im Anschluss an den Vortrag Rulands ergab sich noch die Möglichkeit zu einer ausführlichen Diskussionsrunde, bei der es neben den Koalitionsperspektiven und dem Umgang mit den anderen Parteien im Nachgang zur Landtagswahl auch um allerhand weitere landespolitische Themen ging, zu denen der Landtagsabgeordnete umfangreich Stellung bezog. Rudi Bannert dankte dem SPD-Stadtverbandsvorsitzenden stellvertretend im Namen der weiteren Mitglieder des SPD-Seniorenstammtisches, die bereits jetzt mit Neugier der nächsten Veranstaltung entgegenblicken. 

 
 

Homepage SPD Stadtverband Andernach

Facebook