SPD Andernach gratuliert Rüdiger Schäfer

Veröffentlicht in Pressemitteilung

ANDERNACH. Der Landkreis Mayen-Koblenz ehrt traditionell jedes Jahr zu seinem Geburtstag am 7. November verdiente Persönlichkeiten des Landes. Da diese Ehrung im vergangenen Jahr wegen Corona ausfallen musste, wurde dies jetzt im Rahmen einer kleinen Feierstunde von Landrat Dr. Alexander Saftig nachgeholt. Neun Personen, die sich um den Kreis Mayen-Koblenz verdient ge- macht haben, erhielten diese Ehrung. Unter ihnen Rüdiger Schäfer, Ehrenamtsbeauftragter der Stadt Andernach und Leiter der Ehrenamts-Initiative „ich bin dabei“ der Ministerpräsidentin in An- dernach.

„Wir freuen uns, dass mit Rüdiger einer aus unserer Mitte ausgezeichnet wurde, er hat immer ein offenes Ohr für die Menschen und ist seit Jahren für seine Mitmenschen im Einsatz.“, gratulierte Marc Ruland, Generalsekretär der SPD RLP und Vorsitzender der Andernacher SPD. „Rüdiger ist immer da, wo man ihn braucht. Es ist wichtig, dass man solche Menschen hat, auf die man sich einfach verlassen kann.“, bekräftige Franz-Josef Wagner, Beigeordneter der Stadt Ander- nach. „Herzlichen Glückwunsch an Rüdiger Schäfer und alle ausgezeichneten Persönlichkeiten im Landkreis.“, so Ruland und Wagner abschließend.

 
 

Homepage SPD Stadtverband Andernach

Olaf Scholz, Kanzlerkandidat

 

Mein Ortsverein

 

Facebook