SPD fordert: Neue Verkehrsregelung in der Schulstraße

Veröffentlicht in Pressemitteilung


Andernach. Aufgrund der aktuellen Situation in der Schulstraße in Eich sprechen sich die SPD-Stadtratsfraktion und die SPD-Fraktion des Ortsbeirats Eich gemeinsam für eine Änderung der Verkehrsregelung vor Ort aus. "Die derzeitige Regelung gefährdet den sicheren Schulweg der Kinder und macht zugleich ein problemfreies Weiterkommen der Schulbusse unmöglich", so die Vorsitzende der SPD-Ortsabteilung Eich, Ulla Wiesemann-Käfer. Durch PKW, die auf der rechten Straßenseite parken, sowie durch Fahrzeuge die aus Richtung Friedhof entgegenkommen, sei es für die Schulbusse oftmals schwierig, die Schulstraße zu passieren. Weiterhin parkten im letzten Drittel der Straße auch auf der linken Fahrbahnseite Autos, sodass sich durch versetztes Fahren weitere Gefahrensituationen ergäben.

„Wir denken, dass eine Einbahnstraßenregelung mit Fahrtrichtung Friedhof hier die bessere Lösung wäre“, so Wiesemann-Käfer weiter. „Das Parken wäre dann nur auf der rechten Straßenseite möglich. Eine zusätzliche Markierung von Parkplätzen wäre durch die natürliche Begrenzung in Form der Hofeinfahrten nicht mehr nötig.“
„Durch die Veränderung der Eingangssituation an der Grundschule, die noch in diesem Jahr erfolgen soll, würde diese Verkehrsregelung das befürchtete Chaos durch parkende Autos in der Schulstraße erheblich entschärfen“, so der Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion, Clemens Hoch (MdL) abschließend.
 
 

Homepage SPD Stadtverband Andernach

Facebook