SPD-Fraktion wird Claus Peitz (CDU) als Bürgermeister mittragen

Veröffentlicht in Aktuell


SPD-Fraktionschef Clemens Hoch, MdL, äußert sich zur Bürgermeisterwahl am 10. März.

Am 10. März 2010 wählt der Andernacher Stadtrat den Bürgermeister der Bäckerjungenstadt. Die SPD-Fraktion hat sich nach vielen intensiven Beratungen für den von der CDU nomienierten Juristen Claus Peitz entschieden, der bisher Fraktionsvorsitzender seiner Partei im Andernacher Stadtrat ist. "Ich gehe davon aus, dass wir geschlossen Claus Peitz wählen werden", führt der SPD-Fraktionsvorsitzende Clemens Hoch, MdL, aus und ergänzt: "Die Entscheidung ist für eine Person gefallen, mit der wir lange Jahre im Stadtrat loyal zusammen gearbeitet haben. Hinzu kommt, dass es gut für Andernach ist, wenn beide großen Fraktionen in der Stadtspitze vertreten sind."

 
 

Homepage SPD Stadtverband Andernach

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 90 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

Dr. phil.

Lieber Clemens, selbst in Kinshasa habe ich Euer Abstimmungsverhalten in Sachen Buergermeisterwahl nur mit Kopfschuetteln zur Kenntnis nehmen koennen. Gruss, Thomas

Autor: thomas sarholz, Datum: 29.03.2010, 19:34 Uhr


Facebook