SPD-Fraktionschef Schweitzer machte auf Sommerreise Halt beim Andernacher Geysir

Veröffentlicht in Pressemitteilung

Gemeinsam mit MdL Marc Ruland und OB Achim Hütten von der Stärke des regionalen Tourismus überzeugt

Wahlkreis/Mainz. Mit dem weltweit größten Kaltwassergeysir bietet die Bäckerjungenstadt Andernach am Rhein ein Alleinstellungsmerkmal, das Jahr für Jahr zahlreiche Touristen anlockt und von dem auch die regionale Gastronomie und das Hotelgewerbe sowie der Einzelhandel profitieren. Von diesem Alleinstellungsmerkmal durfte sich unlängst auch der SPD-Fraktionsvorsitzende im rheinland-pfälzischen Landtag, Alexander Schweizer, auf seiner Sommerreise überzeugen. Gemeinsam mit einigen Mitgliedern aus der SPD-Stadtratsfraktion Andernach stand zunächst eine Führung durch die erneuerte Ausstellung im Geysir-Zentrum Andernach durch den Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Andernach.net auf der Tagesordnung, ehe es mit dem Geysir-Schiff weiter zum Namedyer Werth ging, wo der Sprung des Geysirs von allen Interessierten mit großen Augen bewundert wurde.

Besonders lobenswert hob Schweitzer hierbei die Einbettung und Vermarktung des Geysirs durch die Verantwortlichen hervor. Das Vorhandensein einer solchen Attraktion alleine führe schließlich noch nicht zu einer entsprechenden touristischen Vermarktung. Eine solche sei ohne die erfolgreiche Arbeit der Andernach.net und ihrer engagierten Mitarbeiter gar nicht vorstellbar. Ruland und Schweitzer dankten Christian Heller im Nachgang für die gelungene Führung und die zahlreichen, spannenden Einblicke sowie das einmalige Naturspektakel. Hiernach ließ man den Abend in entspannter Runde mit einigen Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten aus dem SPD-Stadtverband Andernach ausklingen. Nicht ohne Augenzwinkern überreichte Ruland seinem Pfälzer Landtagskollegen schließlich eine Flasche Weißwein aus dem benachbarten Leutesdorf – eine „kleine Abwechslung zur bekannten Pfälzer Rieslingschorle“.

Ruland lobte zudem die gelungene Zusammenarbeit in Mainz, von der nicht zuletzt auch die Region in und um Andernach profitiere. „Ich bin zuversichtlich, dass wir diese auch in den kommenden Jahren fortsetzen werden. Die Andernacher Genossen freuen sich jedenfalls schon jetzt auf deinen Besuch auch im Rahmen deiner nächsten Sommerreise“, so der Andernacher Abgeordnete abschließend. 

 
 

Facebook