SPD: Krahnenberg nun attraktiver

Veröffentlicht in Pressemitteilung

Sozialdemokraten rufen Bürger zur Beteiligung  am Bürger-Dialog am 20. Oktober auf

Andernach. Im Frühjahr 2012 hatten sich die Andernacher Sozialdemokraten für eine Verschönerung des Krahnenbergs stark gemacht. Nun ging es Schlag auf Schlag. Auf Initiative der SPD-Stadtratsfraktion wurde der Fußweg in Stand gesetzt und der übermäßige Bewuchs auf der Kanzel zurückgeschnitten, sodass sich den Spaziergängern nun wieder ein herrlicher Ausblick über das Rheintal bietet.  Auch die Zufahrt wurde ausgebessert. Gleichzeitig hat sich die SPD-Stadtratsfraktion um ihren Vorsitzenden Clemens Hoch mit einem Schreiben an den Geschäftsführer von Andernach.net, Christian Heller,  gewandt. Dieser teilte mit, dass im nächsten Jahr eine neue Ausschilderung für Autofahrer zu rechnen ist. Außerdem sei aktuelle die Erstellung eines Wandererwegenetzes in Planung, in das der Krahnenberg auch aufgenommen werde. Auch die Errichtung einer Informationstafel zur Geschichte der Krahnenbergbahn stehe noch auf der Agenda.

„Wir freuen uns, dass wir diese Veränderung mit unserem Antrag „Den Krahnenberg attraktiver gestalten“ anregen konnten. Der Krahnenberg gehört zu unserer Bäckerjungenstadt wie der Geysir und ist mit seiner wunderbaren Aussicht nicht nur ein Erholungsort für unsere Bürgerinnen und Bürger, sondern auch ein Anziehungsort für viele Touristen. Dieses Potential gilt es in Zukunft zu nützen“, so der SPD-Stadtverbandsvorsitzende Marc Ruland.

Die Attraktivierung des Krahnenbergs zeigt, dass sich auch mit geringem finanziellen Aufwand in der Kommunalpolitik einiges bewirken lässt“, so der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Stadtrat, Clemens Hoch, MdL. „Wir danken den Mitarbeitern der Perspektive und des Bauhofs, die im Auftrag des Technischen Bauamts dieses Vorhaben in die Tat umgesetzt haben.“

„Danken möchte im Namen der Andernacher SPD auch einem Anlieger für seine Anregungen, auf denen unsere Initiative basierte. Für uns ist diese Form der Bürgerbeteiligung sehr wichtig. Auch in Zukunft werden wir am Ball bleiben, wenn es darum geht, unsere Stadt zu gestalten und die Lebensqualität für die Bürgerinnen und Bürger zu erhalten und zu verbessern“, so der SPD-Vorsitzende. „Daher möchte ich auch alle interessierte Bürgerinnen und Bürgerinnen zu unserem Oktoberfestfrühstück am 20. Oktober 2012, ab 11.00 Uhr, in die Stadthausgalerie einladen. Uns geht’s um Antworten auf die auf die Frage, „Was muss in Deutschland besser werden?.“

 
 

Homepage SPD Stadtverband Andernach

Facebook