SPD-Kreisverband gratuliert Dr. Alexander Wilhelm zur neuen Aufgabe

Veröffentlicht in Pressemitteilung

Dr. Wilhelm wird Geschäftsführer des Landeskrankenhauses

 

Marc Ruland, Landtagsabgeordneter und Vorsitzender des SPD-Kreisverbands Mayen-Koblenz, gratuliert Dr. Alexander Wilhelm, seinem Stellvertreter im Kreisverband, im Namen seiner Kolleginnen und Kollegen zu seiner neuen Aufgabe. „Wir kennen Dr. Wilhelm als klugen und tatkräftigen Mann mit großer gesundheitspolitischer Expertise und freuen uns sehr mit ihm, dass er zukünftig in einem neuen und sicher nicht weniger spannenden Wirkungsfeld als bisher tätig sein wird. Während unserer langjährigen Zusammenarbeit im Kreisverband haben wir ihn als engagierten, führungsstarken und empathischen Freund und Kollegen schätzen gelernt“, betont Ruland.

Dr. Wilhelm, Staatssekretär des Ministeriums für Gesundheit, Soziales, Arbeit und Demografie, wurde vom Aufsichtsrat des Landeskrankenhauses als Geschäftsführer bestellt. Er wird seine neue Aufgabe voraussichtlich zum 15. Mai 2021 antreten. Das Landeskrankenhaus ist als Anstalt des öffentlichen Rechts ein führender Anbieter im Gesundheitswesen in Rheinland-Pfalz und gleichzeitig ein großer und moderner Arbeitgeber für rund 4.500 Beschäftigte.

„Dr. Wilhelm kennt nicht nur das rheinland-pfälzische Gesundheitswesen und dessen Akteure sehr gut, sondern hat auch die Veränderungen in der Krankenhauslandschaft an vielen Stellen begleiten und gestalten können. Wir sind uns sicher, dass er seine neue Aufgabe mit viel Leidenschaft und Hingabe ausfüllen wird. Dafür wünschen wir ihm von Herzen viel Erfolg und stets eine glückliche Hand“, schließt Ruland.

 
 

Homepage SPD Mayen-Koblenz

Facebook