SPD Miesenheim: Kinder- und Sommerfest war großer Erfolg!

Veröffentlicht in Pressemitteilung

Trotz mäßigen Wetters gab es so viel Zulauf wie noch nie – Einnahmen gehen an soziale Einrichtung

 

Andernach. Skeptisch, ob man „ohne nass zu werden“ durch den Tag komme, waren die Andernacher Sozialdemokraten noch zu Beginn ihres Sommerfestes. Gegen acht Uhr traf man sich zum gemeinsamen Aufbau – und während Tische, Bänke, Hüpfburg und Getränkewagen in Position gebracht wurden, fielen die ersten Tropfen vom Himmel. Dafür, dass Petrus letztendlich wohl doch ein „Genosse“ sein muss, sprach dann aber, dass es bis zum Ende des Kinder- und Sommerfestes am späten Nachmittag weitgehend trocken blieb und zwischenzeitig sogar richtig warm wurde.

„Wie schon in den Vorjahren trug hierzu sicher auch das vielfältige Programm bei, das wir als Ortsabteilung in monatelanger Planung gemeinsam mit dem SPD-Stadtverband auf die Beine stellen konnten“, so Axel Bartels von der SPD Miesenheim. „So durften wir auch in diesem Jahr wieder die Jugendfeuerwehr begrüßen, die Jung und Alt spannende Einblicke in ihre Arbeit gewährte. Auch Martin Laake von der Spiel- und Lernstube war wieder mit dabei und führte in einem umgerüsteten Bauwagen allerhand Geschicklichkeitsspiele mit sich. Nicht zuletzt traf auch die Hüpfburg den Nerv der jüngeren Gäste! Für das leibliche Wohl sorgten nicht zuletzt Würstchen und ein breit gefächertes Kuchenbuffet. Alles in allem sprechen wir also von einem großen Erfolg trotz eher mäßigen Wetters“, so Bartels weiter. Auch die Teilnehmerzahlen am traditionellen Kinderflohmarkt konnten den Erfolg aus dem Vorjahr noch einmal übertreffen – ein Eindruck, der sich dann auch beim Blick auf die Besucherzahlen bestätigte. „So viel Zulauf hatten wir bislang noch nie“, erklärte der Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes, Marc Ruland, MdL, der sich insbesondere über die zahlreichen Gespräche mit den interessierten Bürgerinnen und Bürgern freute. „Der erwirtschaftete Gewinn aus dem Verkauf von Getränken und Speisen kommt selbstverständlich einer gemeinnützigen Organisation zugute“, so Ruland und Bartels weiter. Bereits jetzt freuen sich die Andernacher Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten auf die Fortsetzung des traditionellen Kinder- und Sommerfestes im kommenden Jahr, „dann hoffentlich wieder mit einem Wetter, das der Bezeichnung ‚Sommerfest’ noch etwas gerechter wird als in diesem Jahr“, so Ruland und Bartels nicht ohne Augenzwinkern. 

 
 

Homepage SPD Stadtverband Andernach

Facebook