SPD MYK drückt OB-Kandidat Dirk Meid die Daumen für die Stichwahl am 27. September

Veröffentlicht in Pressemitteilung

Sozialdemokraten in Stadt und Kreis erfreut über Ergebnis des ersten Wahlgangs der Mayener OB-Wahl

Die Mayen-Koblenzer Sozialdemokraten freuen sich mit SPD-Oberbürgermeisterkandidat Dirk Meid über sein gutes Abschneiden bei der OB-Wahl. Meid hatte sich am 13. September im ersten Wahlgang gegen die Kontrahentin der CDU und den amtierenden Oberbürgermeister durchsetzen können und lag mit gut 43 % in Führung. Nun drücken die Mayen-Koblenzer Sozialdemokraten Dirk Meid für die Stichwahl am 27. September „feste die Daumen“. 

 „Dirk Meid hat einen engagierten Wahlkampf mit viel Herzblut geführt. Er hat frische Ideen für Mayen und nicht nur im Wahlkampf auf ein offenes Ohr für die Mayenerinnen und Mayener. Seine Konzepte und Vorstellungen für die kommenden Jahren haben die Mehrzahl der Mayenerinnen und Mayener überzeugt“, so der Vorsitzende der SPD-Kreisverbands, Marc Ruland, MdL. 

„Dirk Meids starkes Ergebnis stimmt uns zuversichtlich für die Stichwahl am 27. September. Nun gilt’s im Endspurt! Wir unterstützen Dirk Meid und drücken ihm feste die Daumen, dass er auch am 27. September erneut als ‚Erster durchs Ziel geht‘. Wichtig ist und bleibt, dass jeder Bürger von seinem Wahlrecht Gebrauch macht“, so der stellvertretende Kreisvorsitzende, Dr. Alexander Wilhelm, Landtagskandidat für den Wahlkreis 12. 

„Ich freue mich über dieses Ergebnis sehr und danke meinen Wählerinnen und Wählern. Nun gilt es diese Kraft aus dem ersten Wahlgang in die Stichwahl mitzunehmen. Meine Bitte an die Mayenerinnen und Mayener: Nutzen Sie Ihr Wahlrecht am 27. September oder wählen Sie per 

Briefwahl von zu Hause. Gemeinsam  können wir den Wechsel schaffen und Mayen wird in den nächsten acht Jahren wachsen und zukunftsfähig – Für uns. Für Mayen“, so Dirk Meid abschließend.

 
 

Homepage SPD Mayen-Koblenz

Facebook