SPD vor Ort: Bauarbeiten in der Stadionstraße kommen voran

Veröffentlicht in Pressemitteilung

Andernach. Im Rahmen der Reihe „SPD vor Ort“ informierten sich die Andernacher Sozialdemokraten um ihren Vorsitzenden Marc Ruland über die Tiefbauarbeiten in der Stadionstraße. Im Gespräch mit Oberbürgermeister Achim Hütten hatten Anwohner die Möglichkeit, sich mit ihren Fragen direkt an den Oberbürgermeister der Stadt Andernach und den Mitarbeiter der Stadtverwaltung, Jürgen Schmitz, zu wenden.
Die Erneuerung des Straßenbelages, sowie Arbeiten an den Kanal- und Versorgungsleitungen sollen, sofern das Wetter mitspielt, bis Ende April fertig gestellt sein. „Wir begrüßen, dass die Bauarbeiten in der Stadionstraße vorankommen, und hoffen, dass die sich mit den Bauarbeiten verbundenen Einschränkungen bald erledigt haben“, so Ruland. So sind die Kanalverlegungen bereits zu einem Großteil abgeschlossen; lediglich in Richtung der Bahnunterführung sind diese noch ausstehend.

Fachliche Fragen vonseiten der Anwohner, beispielsweise zur Verbesserung der Versorgungsleitungen, beantwortete Herr Schmitz vom Tiefbauamt der Stadt Andernach fachlich kompetent. „Sollten dennoch Anwohner Fragen oder Anregungen haben, so nehmen wir sie gerne entgegen“, versicherte Ruland.
Auch über die Verkehrssituation tauschten sich die Bürgerinnen und Bürgern mit den Vorstands- und Fraktionsmitgliedern der SPD aus. Beklagt wurde der insbesondere im Sommer recht hohe Durchgangsverkehr in Richtung Freibad. „Wir versprechen, auch hier am Ball zu bleiben und gemeinsam mit der Stadt Andernach eine angemessene Lösung zu finden“, meint Ulla Wiesemann-Käfer, erste stellvertretende Vorsitzende der SPD Andernach. So soll beispielsweise geprüft werden, ob die Realisierung einer Tempo-30-Zone in der Stadionstraße möglich ist.
Im Anschluss an die Besichtigung nahmen die Sozialdemokraten bei einer Ortsbegehung die Südstadt unter die Lupe.

weiterer Bericht folgt...
Hier finden Sie weitere Bilder.

 
 

Homepage SPD Stadtverband Andernach

Facebook