SPD vor Ort: KiTa Kell

Veröffentlicht in Pressemitteilung

ANDERNACH. Die Andernacher SPD um den Fraktionsvorsitzenden Dr. Jens Groh, hat sich jetzt in der AWO KiTa Zauberwiese in Kell – auf Anregung der Ortsvorsteherin Petra Koch – ein Bild von der Situation vor Ort gemacht.

 

In den vergangenen Jahren sind zahlreiche neue Aufgaben auf die KiTa Leitung zugekommen. So wird nun ein Mittagessen angeboten und viele Kinder halten dort auch ihren Mittagsschlaf.

„Wir wollten uns einmal genauer die Raumsituation vor Ort ansehen mit der Frage im Hinterkopf, wie die Betriebsabläufe in den Räumlichkeiten für einen reibungslosen Ablauf in der KiTa gestaltet werden können.“, erläutert Petra Koch. Insgesamt scheint das Raumangebot sehr knapp, so ist etwa im Personalraum kaum genug Platz für alle Mitarbeiter.

Da die auf dem Gelände vorhandenen Räumlichkeiten bereits anderweitig genutzt werden, würde sich die KiTa-Leitung eine Container-Lösung wünschen, in dem das Büro und der Aufenthaltsraum untergebracht werden könnten. Die dann frei gewordenen Räume könnten dann für den KiTa Be-trieb genutzt werden. „Diesen Prüfauftrag an die Stadt zu übermitteln, hat sich die Andernacher SPD nun als Hausaufgabe mitgenommen.“, so Dr. Jens Groh abschließend.

 
 

Homepage SPD Stadtverband Andernach

Facebook