Wahlkreismitarbeiter der SPD-Abgeordneten trafen sich zur Vernetzung in Mainz

Veröffentlicht in Pressemitteilung

Wahlkreis/Mainz. Hinter der Abgeordnetenarbeit im Mainzer Landtag, den Ausschüssen und den zahlreichen Terminen vor Ort im Wahlkreis stehen oftmals zahlreiche komplexe Abläufe und Organisationsprozesse zwischen den Mitarbeitern in den Wahlkreisbüros einerseits und den Mitarbeitern der Landtagsfraktion andererseits. Um diese kontinuierlich weiter zu verbessern, kamen unlängst Mitarbeiter aus den landesweiten Wahlkreises mit Vertreterinnen und Vertretern der Landtagsfraktion zu einem Vernetzungstreffen in Mainz zusammen. Aus dem Wahlkreisbüro von Marc Ruland (SPD) nahm hieran Benedikt Mediger teil. 

Nach einem anfänglichen Kennenlernen standen dann Gespräche über die Kommunikationsstrukturen zwischen den Wahlkreisbüros und der Landtagsfraktion sowie die Koordination der Öffentlichkeitsarbeit auf der Tagesordnung, um die Information der Bürgerinnen und Bürger vor Ort weiter zu optimieren. Der Geschäftsführer der SPD-Fraktion, Martin Haller, und der Fraktionsvorsitzende Alexander Schweitzer nahmen sich viel Zeit, um ausführlich auf alle Fragen der Abgeordnetenmitarbeiter zu beantworten. Bei einem gemeinsamen Mittagessen und einer anschließenden Führung durch den provisorischen Sitzungssaal des Mainzer Landtages blieb auch Zeit für den informellen Austausch in entspannter Atmosphäre.

„Die Vernetzungstreffen zwischen Fraktion und Abgeordnetenbüros sollen in den kommenden Jahren weiter fortgesetzt werden, um die bestehenden Abläufe weiter zu verbessern und den Bürgerinnen und Bürgern so einen möglichst direkten und unbürokratischen Draht nach Mainz zu ermöglichen“, so Ruland abschließend. 

 
 

Facebook