„Beschluss zum Parken treibt Touristen und Kunden aus der Stadt“

Veröffentlicht in Pressemitteilung

SPD kritisiert CDU Mehrheitsbeschluss zum Parken am Bollwerk
Andernach.

Mit knapper Mehrheit hat die CDU im vergangenen Stadtrat durchgesetzt, dass zukünftig der Parkplatz am Bollwerk mittels Parkscheibe bewirtschaftet wird. Dieser Parkplatz wird gerade neu gestaltet, auch für die Besucher des Geysir-Erlebniszentrums. Nach dem Beschluss der CDU kann dort zukünftig nur noch drei Stunden geparkt werden. Danach müssen die Parkenden – so die gesetzliche Vorgabe bei Parkraumbewirtschaftung mittels Parkscheibe – ihren Wagen entfernen.
„Das ist ein Schildbürgerstreich“, kommentiert der SPD Fraktionsvorsitzende Clemens Hoch den Mehrheitsbeschuss: „Alleine der Besuch des Geysir-Erlebniszentrums und die Fahrt zum Namedyer Werth und zurück nehmen knapp drei Stunden in Anspruch. Dieser Beschluss der CDU treibt anschließend die Touristen und Kunden wieder aus der Stadt.“
Der Verwaltungsvorschlag aus dem Dezernat von Bürgermeister Josef Nonn und aus Andernach.net durch den Geschäftsführer Christian Heller zu diesem Punkt hatte eine Parkierungsanlage vorgesehen, bei der Besucher des Erlebniszentrums den ganzen Tag kostenfrei hätten parken können. SPD, FWG und Grüne schlossen sich dieser Meinung an. „Wir als SPD wollen, dass die Touristen, die wegen des Geysirs nach Andernach kommen, auch die Innenstadt besuchen: Zum Einkaufen, Bummeln, Essen und zur Besichtigung der anderen Andernacher Attraktivitäten“, so Clemens Hoch weiter: „Dies wird nun leider durch die CDU konterkariert.

 
 

Homepage SPD Stadtverband Andernach

Facebook