Clemens Hoch lädt SPD-Senioren nach Mainz ein

Veröffentlicht in Pressemitteilung

Sozialdemokraten besuchen ZDF und Landtag

Andernach/Mainz.Andernach/Mainz. Vergangene Woche besuchte der Seniorenstammtisch der Andernacher SPD die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt Mainz. Eingeladen dazu hatte der Andernacher Landtagsabgeordnete Clemens Hoch (SPD). Los ging's um halb 8 mit dem Bus in Richtung Mainz.
Doch bevor man in die Landespolitik eintauchte, stand ein Besuch des ZDF-Sendezentrums auf dem Programm. Auf dem Mainzer Lerchenberg gewann die Andernacher SPD-Besuchergruppe einen Einblick hinter die Fernsehkulissen der Mainzelmännchen.
Mittags hatte der Landtagsabgeordnete und SPD-Kreisvorsitzende Clemens Hoch ins Landtagsrestaurant im Deutschhaus eingeladen. Gut gestärkt verfolgten die Gäste die laufende Plenarsitzung von der Besuchertribüne des Plenarsaals aus.
Im Anschluss traf sich der Seniorenstammtisch zur Diskussionsrunde mit seinem Abgeordneten Clemens Hoch im Wappensaal des rheinland-pfälzischen Landtags. Besonders die aktuelle Haushaltssituation, die Diskussionen für gute Bildung und ein kinderfreundliches Rheinland-Pfalz und die Energiewende interessierten die Sozialdemokraten.
Nach dem Gespräch stand auch schon die Heimreise gen Andernach bevor. Rudi Bannert, Vorsitzender der Andernacher SPD-Senioren dankte Clemens Hoch herzlich für den schönen und informativen Besuch in Mainz.


Weitere Impressionen hier.

 
 

Homepage SPD Stadtverband Andernach

Facebook