Faisal El Kasmi, Sven Roedig und Alexander Zimmermann an der Spitze der Stadt-Jusos

Veröffentlicht in Pressemitteilung

Andernacher SPD-Nachwuchs wählte neuen Vorstand

Andernach. Auf seiner Jahreshauptversammlung wählte der Andernacher SPD-Nachwuchs einen neuen Vorstand. Die Jusos entschieden sich dabei für ein dreiköpfiges Sprecherteam, bestehend aus Sven Roedig, Faisal El Kasmi und Alexander Zimmermann an ihrer Spitze. Ergänzt wird der Vorstand um Marc Latsch, Benjamin Kastner, Tobias Querbach, Achim Feurer, Sabrina und Sven Hillesheim, Torben Ohlendorf, Nico Berghammer und Marina Zimmermann als Beisitzer.

Eröffnet worden war die Sitzung zuvor vom Vorsitzenden des SPD-Stadtverbandes, Marc Ruland, der auf die Arbeit von SPD und Jusos im Jahr 2011 zurückblickte und
gemeinsam mit dem Parteinachwuchs neue Ideen und Vorhaben für das kommende Jahr diskutierte.

„Für unseren SPD-Stadtverband sind die Jusos eine nicht wegzudenkende Arbeitsgemeinschaft“, meinte Ruland und erinnerte beispielsweise an die gemeinsame „Nikolaus-Aktion“ oder die Aktion „Wider das Vergessen“, die von den jungen Sozialdemokraten in jedem Jahr anlässlich des Gedenkens an die Reichspogromnacht 1938 organisiert wird.

Im kommenden Jahr wollen die Jusos sich verstärkt in kommunalpolitische Themen einmischen: „Wir wollen auf unseren Veranstaltungen mit den Jugendlichen diskutieren, wie sie sich unsere Stadt in 10 Jahren vorstellen“, so Roedig. „Außerdem werden wir uns intensiv mit der Situation im städtischen ÖPNV und der Verkehrssicherheit im Schulzentrum auseinandersetzen.“ An Bewährtem will man dabei festhalten. So werden die Jusos Andernach auch im Straßenkarneval im nächsten Jahr mit einem eigenen Wagen vertreten sein.

„Wir freuen uns auf ein erfolgreiches 2012 mit vielen interessanten Ideen und Vorhaben“, so Alexander Zimmermann, der zum ersten Mal mit großer Mehrheit in den Vorstand gewählt worden war, abschließend.

 
 

Homepage SPD Stadtverband Andernach

Facebook