Frauenpower und Fernsehen

Veröffentlicht in Aktuell

Viel los war an diesem Montag in „Petras Lädchen“ in Bad Neuenahr, als die Bundestagsabgeordnete und SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles zu Besuch war. Seit 1977 existiert der Gebrauchtkleiderladen von Petra Elsner MdL und ihren ASF-Frauen aus dem SPD-Ortsverein Bad-Neuenahr/Ahrweiler in Bad Neuenahr. Gebrauchte und teilweise auch neue Ware wechselt hier ihren Besitzer. Darüber hinaus haben sich die SPD-Frauen in „Petras Lädchen“ als gern genutztes Kommunikationszentrum und Anlaufstelle für Bürgerinnen und Bürger etabliert, die ein offenes Ohr suchen.

Seit Ende 2009 finden Bürgerinnen und Bürger „Petras Lädchen“ nun am neuen Standort in der Jesuitenstraße. Petra Elsner ist „sehr zufrieden mit dem neuen und größeren Ladenlokal“. Der Umsatz sei gestiegen und dies komme als Spende letztlich verschiedenen sozialen Projekten in der Stadt zu Gute.
„Ich finde es eine ganz tolle Sache, was die Frauen um Petra Elsner hier auf die Beine stellen“, dankte Andrea Nahles den vielen ehrenamtlichen Helfern, ohne die ein solches Projekt nicht möglich wäre.

Im Anschluss besuchte Andrea Nahles den Regionalsender TV Mittelrhein in Urbar. In einem Gespräch mit dem Redakteur Björn Barz ging es um aktuelle politische Themen wie Arbeit, Rente mit 67, den Atomausstieg sowie die Teilhabe der Bürgerinnen und Bürger an politischen Entscheidungsfindungen. Angesprochen auf ihre "anderen Umstände" erfuhr Björn Barz, dass sich die Generalsekretärin sehr auf ihr Kind freue. Ihr Mann werde die Haupterziehungszeit übernehmen und auch die Großeltern freuten sich schon sehr auf die neue Herausforderung.
Zu sehen ist das Interview beim TV Mittelrhein auch im Internet ab Samstag 20. November 2010, 20.00 Uhr.

 
 

Homepage SPD Mayen-Koblenz

Facebook