Martin Mewes in den AfA-Landesvorstand gewählt

Veröffentlicht in Pressemitteilung

CDU betreibt beim Mindestlohn ein unglaubwürdiges Hütchenspiel

Andernach/Rehweiler. „Wir gratulieren herzlich unserem Mitstreiter Martin Mewes zur Wahl in den AfA-Landesvorstand“, so der Andernacher SPD-Vorsitzende Marc Ruland.
Der engagierte Gewerkschaftler und hauptberufliche Betriebsratsvorsitzende war auf der ordentlichen Landeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen in der SPD (AfA) in den Vorstand der AfA gewählt worden. Mewes konnte sich gleich bei zwei Anträgen inhaltlich einbringen und diese entscheidend mitgestalten.

Er versprach, sich auch in Zukunft innerhalb der SPD für die Rechte von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern starkzumachen und sprach sich unter anderem für eine verstärkte Regulierung von Leiharbeit aus.
„Mit Martin Mewes wurde ein engagierter Andernacher Sozialdemokrat in den AfA-Landesvorstand gewählt, der unsere zentralen Anliegen, wie beispielsweise einen flächendeckenden gesetzlichen Mindestlohn, auf Landesebene gut vertreten wird“, so Ruland. Martin Mewes ergänzt: „Einen gesetzlichen und flächendeckenden Mindestlohn wird es in un-serem Land mit der SPD geben. Denn noch im Januar lehnte die CDU im Deutschen Bundes-tag den Antrag zur Einführung des Mindestlohns ab. Was die CDU in Sachen Mindestlohn betreibt, lässt sich mit zwei Worten beschreiben: Unglaubwürdiges Hütchenspiel!“

 
 

Homepage SPD Stadtverband Andernach

Facebook