Miesenheimer SPD will Verkehrsproblematik im Ortsbeirat thematisieren

Veröffentlicht in Pressemitteilung

Sozialdemokraten wollen Bürger bei Verkehrsplanung beteiligen

Miesenheim. Auf der jüngsten öffentlichen Sitzung der SPD Miesenheim meldeten sich zahlreiche Anwohner aus der Andernacherstraße und dem Bereich der Mühlenstraße zu Wort und äußerten sich kritisch zur aktuellen Verkehrssituation.So wurde in beiden Bereichen insbesondere die unangepasste Geschwindigkeit der Fahrzeuge bemängelt, auch das weiterhin hohe bzw. gestiegene Verkehrsaufkommen.

"Wir nehmen die Kritik ernst und nehmen uns ihr an.", so Axel Bartels, Sprecher der Ortsbeiratsfraktion. "Zunächst werden wir zur kommenden Ortsbeiratssitzung einen Antrag einbringen, in dem die Verkehrssituation erneut auf die Tagesordnung gehoben wird. Wir können uns durchaus vorstellen, dass zunächst in einer Bürgerversammlung die Kritikpunkte gesammelt, Lösungsansätze aufgenommen und umgesetzt werden können". "Außerdem", so die Miesenheimer Sozialdemokraten weiter, "wäre für uns durchaus vorstellbar ein externes Planungsbüro mit der Verkehrssituation zu befassen."

Deutlich wurde im Gespräch mit den Anwohnern auch, dass die "Verkehrsproblematik" wohl durch eine "reine Miesenheimer Lösung" nicht komplett gelöst werden können. Nach Vorstellung der SPD müssten auch die umliegenden Ortsgemeinden beteiligt werden. Allein der tägliche Rückstau auf der B 256 in Richtung Plaidt führt dazu, dass in den Nachmittagsstunden viel Verkehr die Andernacherstraße nutzt, um so den Stau auf der B256 zu umfahren. Hier wäre eine Entlastung nach Ansicht der SPD erst dann gegeben, wenn die Ampelanlage in Plaidt durch einen Kreisverkehr ersetzt würde.

 

 

 
 

Homepage SPD Stadtverband Andernach

Facebook