Schaukeln für Eicher Spielplätze

Veröffentlicht in Pressemitteilung

ANDERNACH. Die Eicher SPD freut sich, dass die Stadt in den vergangenen Wochen ihr Versprechen gehalten hat, neue Spielgeräte für Kleinstkinder aufzubauen. Die Doppelschaukel auf dem Spielplatz in der Katharinastraße ist nun mit einer herkömmlichen und einer Baby-Schaukel be- stückt. Der Spielplatz in der Marienstraße hat gleich eine zusätzliche Doppel-Baby-Schaukel erhalten, das heißt, hier können nun vier Kinder gleichzeitig schaukeln.

„Ich finde es klasse, dass dieStadt Anregungen der Bürger ernstnimmt“, erklärt Sabine Petersen-Tomaschoff, Ortsbeiratskandi-datin der SPD Eich „wir haben bei der Einwohnerfragestunde im Oktober auf den Umstand vonfehlenden Spielgeräten für Kleinstkinder hingewiesen, nun sind sie endlich da“. Oliver Lescher be-tont „die Einwohnerfragestunde soll auch zukünftig ein wichtiges Instrument zu mehr Bürgerbeteiligung bleiben, wir müssen dafür einfach mehr Werbung machen“.

 
 

Homepage SPD Stadtverband Andernach

Facebook