Traditioneller SPD Seniorenstammtisch mit Döppekooche fand regen Anklang

Veröffentlicht in Pressemitteilung

ANDERNACH. Der SPD Seniorenstammtisch lud dieses Mal zum traditionellen Döppekooche Essen ein. Zahlreiche Seniorinnen und Senioren folgten der Einladung der beiden Vorsitzenden der AG 60 plus Heribert „Molly“ Zins und Sabine Fey. Ehrengast war Oberbürgermeister Achim Hütten, er hielt einen kurzen Vortrag zum Thema Impfen und Selbstverantwortung.

Hier stellte er insbesondere auch die Nachbarschaften heraus, in denen sich gegenseitig geholfen wird. „Solche uneigennützigen und solidarischen Organisationen, wie die Nachbarschaften, aber auch Vereine und Rettungsgesell-schaften, das ist der Kitt, der die Gesellschaft zusammenhält.“, so Hütten.

Marion Winter, die neue stellvertretende Vorsitzende des SPD Stadtverbandes, richtete ein Gruß- wort an die Gäste und freute sich über die Einladung „es ist mein erstes Döppekooche Essen mit dem Seniorenstammtisch, schön, dass das nach der langen Pause endlich wieder möglich ist. Ich hoffe, nächstes Jahr darf ich wieder dabei sein.“

 
 

Homepage SPD Stadtverband Andernach

Facebook