Wir müssen das Ehrenamt weiter stärken!

Veröffentlicht in Pressemitteilung

Andernach. Seit fünf Jahren engagieren sich mehr als 200 Andernacher Bürgerinnen und Bürger in der Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei“. Das von der rheinland-pfälzischen Landesregierung unter der Führung von Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) ins Leben gerufene Projekt ist in vielen Kommunen bereits fest etabliert. Es soll das ehrenamtliche Engagement junger, junggebliebener und älterer Menschen stärken und gemeinsame Erlebnisse schaffen.

Bei ihrem Besuch in der Mittelrheinhalle Andernach konnte sich die Ministerpräsidentin jüngst persönlich über den aktuellen Stand der einzelnen Projektgruppen informieren. Zur Überraschung und Freude der anwesenden Gäste wurde die Ehrenamtsinitiative der Bäckerjungenstadt durch Malu Dreyer mit dem städtischen Ehrenamtspreis 2019 ausgezeichnet. Ehrenamtsbeauftragter Rüdiger Schäfer nahm den Preis im Namen aller Projektgruppen dankend entgegen.
„Wir müssen das Ehrenamt weiter stärken, wenn wir auch in Zukunft gut in unserer Stadt leben wollen“, bemerkt SPD-Stadtverbandsvorsitzender Marc Ruland, MdL. „Die Auszeichnung der Ehrenamtsinitiative bestärkt uns Sozialdemokraten darin, das Ehrenamt in Zukunft noch mehr zu unterstützen. Ob Jung oder Alt- in unserer Stadt findet Jeder und Jede nach eigenem Interesse Anschluss. Das macht unsere Stadt aus“, stellt Ruland ergänzend fest.

 
 

Homepage SPD Stadtverband Andernach

Facebook