Ruland (SPD) las in Grundschule Kruft aus „Im Zeichen der Zauberkugel“

Veröffentlicht in Pressemitteilung

Wahlkreis/Mainz. Eine Zauberkugel hinter einer Geheimtüre auf dem Dachboden der Großeltern, ein Kugelgeist namens Sahli und ein verschollener Großvater – fertig sind die Zutaten für eine spannende Vorlesegeschichte für Klein und Groß. Mit ebendiesen Zutaten und Stefan Gemmels Buch „Im Zeichen der Zauberkugel – Das Abenteuer beginnt“ im Gepäck besuchte der Andernacher Landtagsabgeordnete Marc Ruland (SPD) in der vergangenen Woche die Grundschule Kruft.

Dort nahm er rund 40 Schülerinnen und Schülern zweier vierter Klassen mit auf eine spannende Lesereise. Der Geschichte von Alex und seiner Zauberkugel lauschten die Kinder gebannt. „Die Idee für regelmäßige Vorlesebesuche an den Grundschulen in meinem Wahlkreis entstand vor einigen Jahren im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages. Gerne habe ich mich damals bereit erklärt, diese Besuche auch über einen offiziellen Tag hinaus fortzuführen und somit ein Zeichen dafür zu setzen, wie wichtig das gemeinsame Lesen und Vorlesen auch in unserer heutigen Zeit ist“, so Ruland. Belohnt wurde der Abgeordnete mit vielen strahlenden Kinderaugen. Eine Fortsetzung der Vorlesereihe ist auch im kommenden Jahr geplant. 

 
 

Facebook