SPD-Ratsfraktion setzt auf Bürgerforum in Sachen Verkehrssituation Stadionstraße

Veröffentlicht in Pressemitteilung

Andernach. Nach einem gemeinsamen Vor-Ort-Besuch der SPD-Ratsfraktion und des Stadtverbandsvorstandes im Februar diesen Jahres sowie zahlreichen Gesprächen mit den Anliegerinnen und Anliegern drängen die Andernacher Sozialdemokraten nun hinsichtlich der Verkehrssituation in der Stadionstraße auf ein Bürgerforum mit Betroffenen, Ratsmitgliedern und dem Andernacher Oberbürgermeister Achim Hütten. Schon im März hatte sich die SPD außerdem in einem entsprechenden Antrag für eine Verkehrsberuhigung in der Stadionstraße ausgesprochen.

„Eine solche ist aber aus Sicht zahlreicher Anwohner bis heute nicht festzustellen. Wir möchten daher alle Betroffenen im Rahmen eines Bürgerforums an einen gemeinsamen Tisch bekommen und eine konstruktive Lösung entwerfen“, so der SPD-Fraktionsvorsitzende Marc Ruland. „Aus diesem Grund laden wir alle Betroffenen und Interessierten recht herzlich zum gemeinsamen Bürgerforum am 21.6.2016 um 19.00 Uhr in die Pizzeria Da Rossana in der Stadionstraße 54 ein. Wir sind sicher, dass wir in der gemeinsamen Diskussion eine für alle Seiten akzeptable Lösung finden können und freuen uns schon jetzt auf den Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern und ihren Vorschlägen und Ideen“, so Ruland abschließend. 

 
 

Homepage SPD Stadtverband Andernach

Facebook